Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich zu sein – kontaktieren Sie uns gerne!
FAQ
allgemein
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Wohin wird geliefert?
Grob kann man sagen, dass wir in einem Umkreis von ca. 50 km um Stockelsdorf ausliefern.
Sollten Sie weiter entfernt wohnen und Interesse haben, fragen Sie einfach per Telefon 0451 479 88 6 0 oder per Mail an. -
Welcher Steuersatz wird berechnet?
Grundsätzlich fällt der ermäßigte Umsatzsteuersatz von 7% an, soweit neben der bloßen Anlieferung von Speisen keine weiteren Dienstleistungen erbracht werden. Alle weiteren Zusatzleistungen (z.B. die Gestellung von Geschirr, Besteck, Servietten, Bedienungen, Stühlen, Tischen und so weiter) unterliegen dem vollen Steuersatz.
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Wie kann ich bestellen?
Mit unserem Bestellportal können Sie bequem von Zuhause aus bestellen. Das gilt für Kitas, Schulen, Restaurants und auch den Mittagsservice. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter 0451 47988630 oder an den Fahrer.
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Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten unterschiedliche Zahlungsmethoden für unsere Kunden an. Genauere Informationen dazu finden Sie im FAQ-Bereich der jeweiligen Leistungsseite.
SCHUL- UND MENSA-CATERING
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Wofür braucht mein Kind den Chip-Anhänger?
Das bestellte Essen wird anhand des Chip-Anhängers bei der Essensausgabe ausgelesen. Es ist also sehr wichtig, dass Ihr Kind zu den Schulmahlzeiten den Chip-Anhänger immer dabei hat. Für den Mitarbeiter an der Ausgabe wird lediglich der Name des Kindes / Schülers und das bestellte Menü angezeigt.
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Was ist, wenn mein Kind den Schlüsselanhänger verliert?
In diesem Fall rufen Sie uns bitte an, der Chip wird dann sofort gesperrt und ein Ersatz-Anhänger wird so schnell wie möglich an Sie geschickt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für einen Ersatzchip
6,00 € berechnen.
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Was ist, wenn der Chip kaputt geht?
Wir haben uns für ein sehr robustes unempfindliches Modell entschieden, das nur bei unsachgemäßer Behandlung kaputtgehen kann. Für einen Ersatzchip berechnen wir 6,00 €.
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Bis wann kann bestellt werden?
Be- und Umbestellungen bitte mind. eine Woche im Voraus.
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Wie bestelle ich übers Internet?
Um im Internet bestellen zu können, benötigen Sie Ihre Kundennummer und die PIN. Diese erhalten Sie, nachdem Sie sich bei uns angemeldet haben. Unter "Menüpläne" dann den Button "Online-Bestellsystem" öffnet sich ein Login Fenster, wo Sie sich mit Ihren Daten anmelden. Es öffnet sich der entsprechende Menüplan. Markieren Sie Ihren Menüwunsch und bestätigen diesen. Mit dem Button "Speichern und zum Warenkorb" gelangen Sie zum Warenkorb. Diesen dann bitte nur noch "bestätigen" und die Bestellung ist erfolgreich.
Ebenso können Sie die Menüs stornieren (z.B. bei Krankheit) oder umbestellen. Sie nehmen die Markierung einfach raus oder markieren ein anderes Menü. Wichtig ist, dass Sie den Vorgang bestätigen.
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Wo kann man außer in der Schule den Speiseplan einsehen?
Hier können Sie den Speiseplan einsehen.
Unter http://schwartau.mbs5.de/index2.html haben wir ein Bestellportal eingerichtet, an dem Sie auch von Zuhause bestellen können. Dort loggen Sie sich mit Ihrer Kunden- und PIN-Nummer ein. Sie haben hier neben der Bestellmöglichkeit auch die Einsicht, wann und was Ihr Kind bestellt hat.
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An welchen Tagen kann mein Kind am Schulessen teilnehmen?
Ihr Kind kann an jedem Tag der Woche am Schulessen teilnehmen, nicht nur an den langen Schultagen.
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Was ist wenn mein Kind krank wird?
Das Essen bei Krankheit kann am dritten Tag der Krankheit storniert werden. Für den ersten Tag ist das Essen bereits geliefert und für den zweiten Tag steht das Essen fertig in der Kommissionierung – daher kann erst am dritten Kranktag das bestellte Menü aus der Rechnung genommen werden.
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Wann bekomme ich eine Rechnung?
Bei Guthaben- / Prepaid-Zahlungsweise erhalten Sie keine Rechnung, da Sie über Ihren Login im Menüplan alle Kontobewegungen verfolgen können. Auf Wunsch können wir eine Rechnung erstellen.
Wenn Sie nicht am Guthaben- / Prepaid-Zahlungsweise teilnehmen, erhalten Sie wöchentlich oder monatlich eine Rechnung, welche wir dann im SEPA Lastschriftverfahren von Ihrem Konto einziehen.
Wenn Sie nicht am SEPA Lastschriftverfahren teilnehmen, bekommen Sie wöchentlich oder monatlich eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen.
Sie erhalten von uns keine Rechnung, wenn die Verwaltung und Abrechnung über die jeweilige Schule abgewickelt wird.
Sie können Ihre Rechnungen und Bestellbewegungen online einsehen. Dafür loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten im Online-Bestellsystem ein und können unter "Konto" Ihre Rechnungen, Kontobewegungen und Bestellhistorie sehen.
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Müssen Sie eine Mindestbestellmenge einhalten?
Ja, es ist eine Bestellung ab 10 Menüs nötig.
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Erhalten Sie trotz Sammelbestellung eine Einzelabrechnung?
Auf Wunsch ist eine Einzelregistrierung und damit Einzelabrechnung möglich, aber durch den erhöhten Verwaltungsaufwand entstehen Mehrkosten von € 0,30 pro Menü.
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Besteht für Sie die Möglichkeit einer Stornierung?
Krankheitsbedingte Abbestellung ist ab dem dritten Tag möglich, per Telefon 0451 479 886 – 0 oder per Internet. Bitte beachten Sie hier, jede Änderung bzw. Stornierung müssen Sie immer mit dem Button „Bestellung speichern“ bestätigen.
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Wie wird die Ware angeliefert?
Die Anlieferung erfolgt gekühlt in Thermoboxen (Cook & Chill) oder verzehrfertig je nach Ausstattung Ihrer Schulküche.
- Menüpläne
Im Internet können Sie auch als Nichtkunde den Menüplan einsehen unter
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Wie kann ich bezahlen?
- Per SEPA Lastschrift / Abbuchung von Ihrem Konto
- Barzahlung vor Ort
- Per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen (Schulen ohne Einzelregistrierung)
- Guthaben (Prepaid) bei Schulen mit Einzelregistrierung (ohne Rechnung)
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Sie haben einen Anspruch auf Bildungsfond, wie erfolgt hier die Abrechnung?
Wenn Anspruch auf Bildungsfond oder einer anderen möglichen Zuwendung besteht, bitten wir um Zusendung einer Bestätigung durch das zuständige Amt, sodass wir dieses in der Rechnungsstellung berücksichtigen können. Sie erhalten dann Ihre Rechnung / Abbuchung abzüglich der entsprechenden Zuzahlbeträge.
MITTAGSMENÜ-SERVICE
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Müssen Sie eine Mindestbestellmenge einhalten?
Nein, es ist eine Bestellung ab 1 Menü möglich.
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Wie viel kostet es für eine Privatperson?
8,00 €
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Ist auch eine Sammelbestellung z.B. für Firmen, Büros o.ä. möglich?
Natürlich, ab 5 Portionen pro Tag verringert sich der Preis um einen Euro pro Menü auf 7,00 €.
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Welche Bestellmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung?
Sie können per Internet, Telefon 0451 479 88 6 30 oder beim Fahrer bestellen.
Um die Bestellmöglichkeit per Internet nutzen zu können, müssen Sie sich bitte kostenlos registrieren lassen. Sie erhalten von uns zu Ihrer Kundenummer eine PIN-Nummer mit der Sie sich anschließend einfach in unser Bestellsystem einloggen können.
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Müssen Sie für jeden Tag bestellen?
Nein - Sie selbst bestimmen, wann Sie eine Lieferung erhalten möchten.
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Besteht für Sie die Möglichkeit einer Bestelländerung oder Stornierung?
Be- und Umbestellungen bitte mind. eine Woche im Voraus.
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Montag bis Freitag ca. 9:30 - 12:30 Uhr in Abhängigkeit von der Reihenfolge im Tourenplan. In der Regel wird immer um die gleiche Zeit und durch die gleiche Person geliefert.
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Aufgrund des Cook und Chill Verfahrens gekühlt. Einzeln portioniert in einer Menüschale aus recyclebarem Rohrohrzucker, vakuumiert in einer Plastikfolie. Die Menüschalen sind für die Erwärmung in der Mikrowelle oder Backofen geeignet.
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- Der Fahrer bringt Ihnen den Menüplan mit der Lieferung vorbei
- Sie rufen uns an unter Telefon 0451 479 88 6 30
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Wie kann ich bezahlen?
- Per SEPA Lastschrift / Abbuchung von Ihrem Konto
- Per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen
Wenn Sie noch offene Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gern. Hier werden all Ihre Fragen gerne beantwortet. Auch für Anregungen oder Wünsche haben wir ein offenes Ohr.