HELDEN FÜR
▪ KITA UND GRUNDSCHULE
▪ SCHULE UND MENSA
▪ MITTAGSMENÜ-SERVICE
▪ BETRIEBSRESTAURANT
HELDEN FÜR
SCHUL- UND MENSA-CATERING
Klasse Essen ist die beste Pause.
Das gemeinsame Essen schult den sozialen Umgang miteinander und ermöglicht Kommunikation an einem zentralen Treffpunkt. Unsere unkomplizierte Mittagsverpflegung bietet den Rahmen dazu.
Viele Schulen in der Region genießen unsere gesunde, ausgewogene Kost. Sie entspricht allen von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) gestellten Anforderungen und schmeckt. Speziell für wachsende Kinder, ausgewogen und nahrhaft.
▪ Vielfalt: Täglich drei leckere Schul-Menüs
▪ Spezial: Aktionstage mit Hotdogs, Pizza oder Hamburgern
▪ Konsequenz: Keine Geschmacksverstärker oder genmanipulierte Ware
▪ Einfach: Bezahlung per Bankeinzug oder per Sammelrechnung
Rufen Sie uns einfach
und unverbindlich an
Telefon 0451 479 886 - 0
Wir beraten Sie gerne.
Kreative Küche und
flexibler Service
Viele frische Produkte
aus der Region
ausschließlich hochwertige Zutaten
gleichbleibend hohe Qualitätsstandards
direkte Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege
Immer ZUR RICHTIGEN ZEIT AN ORT UND STELLE
QUALITÄT DIE ÜBERZEUGT
SCHUL- UND MENSA-CATERING
Rund um das Schulessen-Bestellsystem
Wofür braucht mein Kind den Chip-Anhänger?
Mit dem Chip-Anhänger kann Ihr Kind am Bestellterminal der Schule die Essensbestellung soweit im voraus eingeben, wie Speisepläne eingestellt sind. Das bestellte Essen wird anhand des Chip-Anhängers bei der Essensausgabe ausgelesen. Es ist also sehr wichtig, dass Ihr Kind zu den Schulmahlzeiten den Chip-Anhänger immer dabei hat.
Was ist, wenn mein Kind den Schlüsselanhänger verliert?
In diesem Fall rufen Sie uns bitte an, der Chip wird dann sofort gesperrt und ein Ersatz-Anhänger wird so schnell wie möglich an Sie geschickt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für einen Ersatzchip
6,00 € berechnen.
Was ist, wenn der Chip kaputt geht?
Wir haben uns für ein sehr robustes unempfindliches Modell entschieden, das nur bei unsachgemäßer Behandlung kaputtgehen kann. Für einen Ersatzchip berechnen wir 6,00 €.
Bis wann kann bestellt werden?
Be- und Umbestellungen bitte mind. eine Woche im Voraus.
Wie bestelle ich übers Internet?
Um im Internet bestellen zu können, benötigen Sie Ihre Kundennummer und die PIN. Diese erhalten Sie, nachdem Sie sich bei uns angemeldet haben. Unter Menüpläne Schulen und Mensas öffnet sich ein Login Fenster, wo Sie sich mit Ihren Daten anmelden. Es öffnet sich der entsprechende Menüplan. Markieren Sie Ihren Menüwunsch und bestätigen diesen. Die Bestellung ist abgeschlossen.
Ebenso können Sie die Menüs stornieren (z.B. bei Krankheit) oder umbestellen. Sie nehmen die Markierung einfach raus oder markieren ein anderes Menü. Wichtig ist, dass Sie den Vorgang bestätigen.
Wo kann man außer in der Schule den Speiseplan einsehen?
Hier können Sie den Speiseplan einsehen.
Unter http://schwartau.mbs5.de/index2.html haben wir ein Bestellportal eingerichtet, an dem Sie auch von Zuhause bestellen können. Dort loggen Sie sich mit Ihrer Kunden- und PIN-Nummer ein. Sie haben hier neben der Bestellmöglichkeit auch die Einsicht, wann und was Ihr Kind bestellt hat.
An welchen Tagen kann mein Kind am Schulessen teilnehmen?
Ihr Kind kann an jedem Tag der Woche am Schulessen teilnehmen, nicht nur an den langen Schultagen.
Was ist wenn mein Kind krank wird?
Das Essen bei Krankheit kann am dritten Tag der Krankheit storniert werden. Für den ersten Tag ist das Essen bereits geliefert und für den zweiten Tag steht das Essen fertig in der Kommissionierung – daher kann erst am dritten Kranktag das bestellte Menü aus der Rechnung genommen werden.
Wann bekomme ich eine Rechnung?
Bei Guthaben- / Prepaid-Zahlungsweise erhalten Sie keine Rechnung, da Sie über Ihren Login im Menüplan alle Kontobewegungen verfolgen können. Auf Wunsch können wir eine Rechnung erstellen.
Wenn Sie nicht am Guthaben- / Prepaid-Zahlungsweise teilnehmen, erhalten Sie wöchentlich oder monatlich eine Rechnung, welche wir dann im SEPA Lastschriftverfahren von Ihrem Konto einziehen.
Wenn Sie nicht am SEPA Lastschriftverfahren teilnehmen, bekommen Sie wöchentlich oder monatlich eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen.
Sie erhalten von uns keine Rechnung, wenn die Verwaltung und Abrechnung über die jeweilige Schule abgewickelt wird.
Sonstige Bestellung
Müssen Sie eine Mindestbestellmenge einhalten?
Ja, es ist eine Bestellung ab 10 Menüs nötig.
Erhalten Sie trotz Sammelbestellung eine Einzelabrechnung?
Auf Wunsch ist eine Einzelregistrierung und damit Einzelabrechnung möglich, aber durch den erhöhten Verwaltungsaufwand entstehen Mehrkosten von € 0,30 pro Menü.
Besteht für Sie die Möglichkeit einer Stornierung?
Krankheitsbedingte Abbestellung ist ab dem dritten Tag möglich, per Telefon 0451 479 886 – 0 oder per Internet. Bitte beachten Sie hier, jede Änderung bzw. Stornierung müssen Sie immer mit dem Button „Bestellung speichern“ bestätigen.
Anlieferung
Die Anlieferung erfolgt gekühlt in Thermoboxen (Cook & Chill) oder verzehrfertig je nach Ausstattung Ihrer Schulküche.
Menüplan
Im Internet können Sie auch als Nichtkunde den Menüplan einsehen unter ...
Bezahlung
▪ Per SEPA Lastschrift / Abbuchung von Ihrem Konto
▪ Barzahlung vor Ort
▪ Per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen (Schulen ohne Einzelregistrierung)
▪ Guthaben (Prepaid) bei Schulen mit Einzelregistrierung (ohne Rechnung)
Sie haben einen Anspruch auf Bildungsfond, wie erfolgt hier die Abrechnung?
Wenn Anspruch auf Bildungsfond oder einer anderen möglichen Zuwendung besteht, bitten wir um Zusendung einer Bestätigung durch das zuständige Amt, sodass wir dieses in der Rechnungsstellung berücksichtigen können. Sie erhalten dann Ihre Rechnung / Abbuchung abzüglich der entsprechenden Zuzahlbeträge.
Sonstiges
Wenn Sie noch offene Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an uns per Telefon 0451 479 88 6 0,
Fax 0451 479 88 6 39 oder Mail. Hier werden all Ihre Fragen gerne beantwortet. Auch für Anregungen oder Wünsche haben wir ein offenes Ohr.
0451 479 886 - 30
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